Unser Hafen, die Marina Baltica

Updated: Jul 1, 2021

Die vergangenen Jahre lag die Moana in der Marina Baltica in Travemünde. Nach unserem Umzug vom anonymen Hafen in Neustadt war die neue Umgebung eine schöne Abwechslung. Eine etwas alt anmutende Marina mit eigenem Werftbetrieb und alten Werkhallen, die nun für das Winterlager und allerlei Handwerksbetriebe genutzt werden.

Wir wurden an unserem Steg gut in die Seglergemeinschaft aufgenommen und haben tolle Menschen kennengelernt die bis zu unserer Abreise zu Freunden wurden. Wie heisst der Shanty von Santiano; der Abschied fällt schwer..... aber davon erst später im nächsten Beitrag. Im Mittelpunk das Baltic Bay, Restaurant und Kneipe. Bis Ende des letzten Jahres durch Dierk geführt und nun in der Familie an Finn weitergegeben, lebt die Seele des Hafens weiter. Wir durften mit vielen von Euch zusammen schöne Abende im trauten Kreis erleben, Geburtstage, laue Sommerabende (dieses Jahr warten wir noch darauf) und wurden vom Baltic-Bay-Team immer verwöhnt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dierk für die letzten Jahre und an die alte und neue Baltic-Bay-Crew mit Finn, Heike, Anne und Andreas (an alle die einmal in Travemünde anlegen: geht unbedingt zum Essen hin, ihr werdet es in guter Erinnerung behalten!).

Ein Dankeschön gilt auch an die Werft mit ihren Mitarbeitern und natürlich an Michael den Hafenmeister mit seinem phänomenalen Brötchenservice und die helfende Hand in allen Lagen.

Wir werden Euch alle auch sehr vermissen, aber wie ihr wisst ist die Erde eine Kugel und alle Törns enden wieder in Travemünde!

































95 views