Karibik, wir kommen..................

Nun ist es soweit, morgen Sonntag, 7. November 2021 um 13.00 geht unser Abenteuer Atlantiküberquerung los. Die Crew ist vollzählig, motiviert und hat sich bereits gut eingelebt. Unsere Startnummer ist die 327 und man kann uns unter www.worldcruisng.com/arc_plus/eventfleetviewer via unserem YB Tracker im Feld der Teilnehmer verfolgen. Für die 865 Seemeilen zu den Kap Verden werden wir ca. 5 Tage unterwegs sein. Die Wettervorhersage für Sonntag und Montag ist nicht ganz so wie wir uns dies gewünscht haben. Es wird ziemlich rupig werden bis 33 Knoten Wind und die Wellen werden eine mittlere Höhe von 2,5 - 3 Meter haben. d.h. wir werden ziemlich durchgeschüttelt.


Die Tabletten gegen Seekrankheit sind bereits griffbereit, das Essen für die ersten beiden Tage vorgekocht und alles ist verstaut für hohen Seegang, so dass nichts rumfliegt.


Am 19.November wird der zweite Start erfolgen ab Kap Verden Richtung Grenada.

Wir werden ca. 15. Tage für die 2'200 Seemeilen unterwegs sein, d.h. so um den 4. Dezember Ankunft in der Camper & Nichols Marina in St.George's.


Wir freuen uns auf die Tage auf dem Atlantik!

Eure Hochseecrew

Sandra, Mathias, Hans-Otto und Gottfried



















649 views