Einzug auf die Moana

Updated: May 7, 2021

v

Seit etwas mehr als einer Woche sind wir nun auf die Moana gezogen, unser zukünftiges Zuhause. Das Meiste wie Ersatzteile, Werkzeuge, Schoten, Sanitärrohre mit den Seekarten, Kletterutensilien für den Mast, Getränke und Essen, Kleidung sowie auch Hängematte für die Siesta oder das SUB und natürlich Göpfis Yogamatte sind verstaut und untergebracht. Alles hat seinen Platz gefunden. Doch wir sind sicher, wir werden noch einige Male umräumen bis es wirklich passt.

Am 1. Mai 2021 war geplant "Leinen los"! Aufgrund Corona sind immer noch alle Häfen geschlossen und es heisst abwarten. Wir hoffen, dass wir spätestens Ende Mai los können. Auch haben wir noch keine Probefahrt unternommen, um das Boot zu testen. Da wir mit der Schweizer Flagge unterwegs sind, könnte dies etwas heikel sein. Wir haben bedenken, dass wir von der Polizei kontrolliert und dann in die CH "abgeschoben" werden.




Salon mit Küche

Eignerskoje



Die Sanitärrohre mit dem Seekarten



Das Reich des Skippers





Die Koje für unsere Gäste


Unser Weinkeller



Die Seekoje mit einigem Equipement



Das Cockpit heisst in der Schiffersprache auch Plicht.



112 views